Qualitätsmanagementsysteme stellen sicher, dass die Qualität der Prozesse und Verfahren in einer Organisation geprüft und verbessert wird. Ziel eines Qualitätsmanagementsystems ist eine dauerhafte Verbesserung der Qualität von Herstellung und Endprodukt.
Das Qualitätsmanagementsystem soll helfen:
- die erreichte Patientenfriedenheit weiter zu steigern und damit entscheidendes Patientenvertrauenvertrauen dauerhaft zu gewinnen
- die Motivation der Mitarbeiter und Partner zu fördern
- klare Verantwortlichkeiten transparent festzulegen
- wichtigen Informationen zielgerichtet flüssige Wege zu ebnen
- Entscheidungen sach- und ablauforientiert zu treffen
- effiziente Praxisprozesse in wirksame Verknüpfungen zu führen
- Risiken zu erkennen und zu minimieren
- durch Fehlervermeidung zeit- und kostensparend zu arbeiten
in unsere Praxis ist das Qualitätsmanagementsystem medqm eingeführt und hilft uns, o . g. Ziele zu verwirklichen.